atem, prana, lebensenergie

Solange du in deinem körper lebst atmest du. man könnte sagen, "du lebst so gut wie du atmest",  denn die optimale funktion jeder einzelnen deiner zellen höngt vom sauerstoff den du über lunge und blut in die zellen "atmest" ab. deine zellen arbeiten nur so gut wie du sie mit sauerstoff versorgst. wissenschaftliche daten belegen, dass 85% der menschen in der westlichen welt nicht effizient atmen und dadurch ihre geistige und körperliche gesundheit nicht voll entfalten, sprich mental  oder  körperlich nicht in balance oder eben "krank" sind. symptome wie  müdigkeit, gereiztheit, kopfschmerzen, dauerstress, angstzustände usw. sind weit verbreitet und nehmen zu. korrektes atmen kann solche symptome schnell  und dauerhaft umwandeln.

als breatheology instructor und freitaucher (freediver) kenne ich die wichtigkeit des richtigen atmens genau und kann dich mit verschiedenen übungen, tools und viel erfahrung zum richtigen, lebensfördernden, energie freisetzenden atmen anleiten. 

befreites, richtiges atmen

Image by Priscilla Du Preez

darin liegt ein grosses potential zu mehr körperlicher und geistiger gesundheit. atmest du langsam, tief, entspannt, dann ist ruhig schlafen, ausgeruht aufwachen, effizient und freudvoll arbeiten, gesund und entspannt familie und freizeit geniessen, möglich. dieses potential  trägst du in dir und du kannst es sofort, einfach und dauerhaft in die wirkung bringen. melde dich jetzt

richtiges atmen im sport, ein riesenpotential.

verschiedene wissenschaftliche studien zeigen welch grosses potential in spezifischen atemtrainings, dem jeweiligen sport angepasster atmung und optimaler atmung im alltag liegen. diverse studien belegen dass olympiamedaillengewinner verschiedentlich dank solcher "geheimnisse" (die keine sind), erfolgreich wurden. Es ist erstaunlich wie wenig diese kenntnisse im sport allgemein und im  spitzensport im besonderen angewanndt werden. als freediver kenne ich tipps und tricks für dich, interessiert?

Image by Victoire Joncheray

freier atmen bei lungenkrankheiten

Image by Sincerely Media

die erfahrung zeigt, dass menschen mit spezifischen lungenproblemen dank gezielter atemübungen und -trainings ihre lebensqualität deutlich steigern und sich gar von künstlicher unterstützung befreien können. das braucht dein engagement als klient ist aber in vielen fällen sehr effizient, einfach zu praktizieren und bringt dauerhafte besserung. kontaktiere mich dazu jetzt.

linderung bei asthma

der russische arzt dr. bouteyko zeigte eindrücklich, dass das problem vieler unter asthma leidender menschen nicht eine unterversorgung mit sauerstoff  sondern überatmen (hyperventilieren) das ursächliche problem ist. korrektes atmen, gepaart mit regelmässig angewandten übungen, kann dir anhaltende linderung bis gar zum absetzen der medikamente bringen. hierzu gibt es viele belegte studien. kontaktiere mich dazu gerne......

Image by Anthony Tran